Citrix XenDesktop Desktop Icons sind als Standard für alle Bereitstellungsgruppen gleich und recht langweilig. Zur Zeiten von XenApp 6.5 konnte das Desktop Icon einfach während des veröffentlichen ausgewählt werden. Mit XenDesktop muss dies jetzt über PowerShell gemacht werden, willkommen in der Zukunft! Mit Version 7.13 wurde jetzt get-ctxicons (Ruft Icon-Daten von verschiedenen Quellen ab) entfernt und macht das Ganze gleich schwieriger.

In einer speziellen Situation aber nicht unbedingt ungewöhnlichen Konfiguration kann folgende Fehlermeldung mit Citrix Receiver für Android auftreten: "Ein Fehler trat beim Verbinden auf. Prüfen Sie die Serveradresse und die Datenverbindung."

Bevor ich mein spezielles Problem mit dem Fehler beleuchte, sollten sie folgende Citrix Artikel berücksichtigen:

Citrix Receiver...Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll mit all den Problemen die ich habe bzw. hatte und deren Workarounds um Receiver zu nutzen. Die ganze Sache mit Receiver/StoreFront ist soo "Sensibel"...egal, jetzt möchte ich was zu Receiver und Proxys berichten.