Receiver - selfservice.exe Script Problem

  • Posts: 21
  • Thank you received: 0

ollivetti created the topic: Receiver - selfservice.exe Script Problem

Hallo, leider habe ich ein Problem mit selfservice.exe. Das Script bleibt des Öfteren bei selfservice.exe -logon einfach stehen. Zeitweise (leider sehr selten) läuft es wie gewollt erfolgreich weiter...
.bat
"%ProgramFiles%\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\SelfService.exe" -logon
"%ProgramFiles%\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\SelfService.exe" -poll
"%ProgramFiles%\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\SelfService.exe" -qlaunch "ABC-Destkop-Session"
"C:\IGEL\Icon\sleep.exe" 45 >NUL
"%ProgramFiles%\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\SelfService.exe" -rmPrograms
"%ProgramFiles%\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\SelfService.exe" -exit
Der User soll das Script via LNK ffnen, ein Anmeldefenster erhalten und nach erfolgreicher Authentifizierung seinen published Desktop geöffnet bekommen. Nach einer gewissen Zeit (45 sec) soll das .bat Script wieder autom. beendet werden und im Hintergrund ein Logoff vom Store erfolgen bzw. der Prozess Selfservice terminiert werden.
Gibt es eine andere Möglichkeit unsere Anforderung umzusetzen bzw. habe ich irgendwo einen Fehler?
Vielen Dank.
LG
#204

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 148
  • Karma: 2
  • Thank you received: 5

koetzing replied the topic: Receiver - selfservice.exe Script Problem

Warum machst Du es nicht einfach mit "Receiver for Web"?

cheers,
Thomas
#207

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 21
  • Thank you received: 0

ollivetti replied the topic: Receiver - selfservice.exe Script Problem

Guten Morgen,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe auch eine Storefront Appliance Site, welche ich über Linux Igel anspreche.
Es wäre mir auch lieber über die nicht Domain Thinclients sowie PC's auch den Appliance Store anzusteuern, da dieser genau die Anforderung erfüllt.
Ich dachte es sei Best Practice auf Windows den Receiver einzusetzen...

Eine Sache welche mir auf Windows GEräten aufgefallen ist wäre, dass man im IE zuerst das Plugin akzeptieren muss. Kann man das irgendwie via Regkey im Vorhinein konfigurieren.

Liebe Grüße
#208

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 148
  • Karma: 2
  • Thank you received: 5

koetzing replied the topic: Receiver - selfservice.exe Script Problem

Hör nicht auf vermeintliche "Best Practice" und mach deine eigenen.

IE Add ins können via GPO konfiguriert werden

cheers,
Thomas
#209

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 21
  • Thank you received: 0

ollivetti replied the topic: Receiver - selfservice.exe Script Problem

Vielen Dank :-)
Dann mache ich es über IE.....und Appliance SF Site.

Trotzdem etwas seltsam die selfsevice.exe...

Liebe Grüße
#210

Please Log in or Create an account to join the conversation.