Receiver 4.9.9000 LTSR und Workspace app 1911

  • Posts: 1
  • Thank you received: 0

M4r1o created the topic: Receiver 4.9.9000 LTSR und Workspace app 1911

Hallo zusammen. Wir updaten derzeit unsere in die Jahre gekommene Citrix Umgebung auf 7.15. Nun haben wir nachdem alles fertig ist testweise den aktuellen Receiver 4.9.9000 LTSR und die Workspace App 1911 in unserer IT auf ca. 20 Client getestet. Von der Workspace App sind wir nun weg, da wir einige Probleme damit festgestellt haben. Dann sind wir hin gegangen und haben auf allen 20 Clients nur noch den Receiver 4.9.9000 LTSR installiert. Alle Probleme die wir mit der Workspace App hatten gibt es mit dem Receiver nicht.

Nun ist es aber so, dass wir an 2 Clients der 20 Rechner der IT Kollegen das Problem haben, dass keine der Anwendungen gestartet werden kann. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Anwendung kann nicht gestartet werden" Bitte wenden sie sich an ihr Helpdesk. Citrix Receiver kann nicht geöffnet werden"

Wir haben viele Stunden viel versucht, auch Informationen im Netz dazu gesucht und umgesetzt. Was komisch ist, dass an den betroffenen Clients der Receiver in der Version 4.9.5000 LTSR noch Anwendungen startet. Alle Versionen darüber nicht mehr. Auch die Workspace App funktioniert an den beiden Clients. Wir möchten aber natürlich eine einheitliche Version im Unternehmen ausrollen.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann oder ist das Problem schon bekannt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
#346

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 148
  • Karma: 2
  • Thank you received: 5

koetzing replied the topic: Receiver 4.9.9000 LTSR und Workspace app 1911

Ohne eine genauere Analyse kann man nichts dazu sagen. Receiver/Worksapce App haben aber Möglichkeiten logs zu aktivieren.

Grundsätzlich WorkspaceApp= Receiver nur eine Namensänderung vom Marketing.

7.15 LTSR ist nicht die aktuelle LTSR und hier gehört der Receiver dazu. Mit 7.1912 LTSR ist dann die WoekspaceApp 1911 das passende

cheers,
Thomas
#348

Please Log in or Create an account to join the conversation.