Session Manager für Xenapp 7.14?

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann erstellte das Thema Session Manager für Xenapp 7.14?

Hallo,

auf meiner alten Xenapp 6.0-Farm hatte ich ein kleines Tool namens Session Manager veröffenlicht, damit Benutzer ihre hängenden Sitzungen selbst zurücksetzten konnten, was auch immer sehr zufriedenstellend funktioniert hat. Gibt es so was in der Art auch für 7.14?

Viele Grüße,

Ernst
#184

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 127
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Session Manager für Xenapp 7.14?

>kleines Tool namens Session Manager
support.citrix.com/article/CTX124949 ist nur bis 6.5 unterstützt.

>Gibt es so was in der Art auch für 7.14?
Achtung! XenApp 7.14 ist nicht gleich XenApp 6.0/6.5!!! XenApp 7.x ist zu 100% XenDesktop 7.x und damit eine ganz andere Architektur!

cheers,
Thomas
#188

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann antwortete auf das Thema: Session Manager für Xenapp 7.14?

Hallo Thomas,

>ist nur bis 6.5 unterstützt.

Ich weiß. Deshalb frage ich ja.
Es ist halt so, daß sich Published Applications bei meinen Benutzern gelegentlich aufhängen, und mit dem Session Manager konnten sie sich meistens selbst helfen. Und es wäre sehr praktisch, wenn es diese Möglichkeit bei Xenapp / Xendesktop 7.14 auch wieder geben würde, egal, wie sie realisiert ist. Ob das Ding jetzt Session Manager heißt oder irgend ein ganz anderer Mechanismus zur Verfügung steht, ist mir egal, hauptsache die Leute müssen nicht wegen jedem kleinen Aufhänger bei mir anrufen.

Vielen Dank,

Ernst
#189

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 127
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Session Manager für Xenapp 7.14?

Entweder was anderes finden oder den Taskmanager freigeben.

cheers,
Thomas
#190

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.