Write a comment

Powershell Skripts für Microsoft Teams zum setzten diverser Optionen, wie GPU gibt es mittlerweile viele und auch viele zum setzten, dass Teams als Chat App verwendet werden soll. Also ein leichtes, aber leider doch nicht, denn die Skripts machen Schema F und das geht nicht mit der Chat App Funktion! Beim Umstieg von Skype ist die Instant Messaging (IM) Integration von Teams wichtig, um z. B.: in Microsoft Office zu sehen, ob jemand verfügbar ist oder nicht. Um den Benutzern und/oder dem Helpdesk die Arbeit zu erleichtern, sollte die Option bei der Anmeldung per Powershell Skript gesetzt werden, aber wie?

Die Suche und Analyse des Problems hat lange gedauert und letztlich hat ein Hinweis im Internet zur Lösung geführt. Neben dem Anpassen der Einstellung in der desktop-config.json Datei sind zusätzliche Registrierungswerte zu setzen. Nur wenn beides gemacht wurde, funktioniert die Teams Chat App Einstellung. In Powershell sind dafür folgende Zeilen notwendig:

PoSh Script

 

Ansonsten werden die üblichen Powershell Skripts dafür verwendet. Wer mein Skript haben möchte, der sende mir einfach kurz eine E-Mail.

 

Gib hier deinen Kommentar ein...
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

Schreibe den ersten Kommentar.